50  Jahre  elektrischer Betrieb
 
 
 --------------------------- Berlin-Grünau  -  Königs Wusterhausen 
 -------------
   
  Das Bahnhofsfest am 21./22. Juli 2001 in Königs Wusterhausen  
zur StartseiteSeiten-Ende
 
-------

Am Sonntag besuchte ein Museums-Zug der Traditions-S-Bahn das Bahnhofsfest. Mit einem Schild, welches dem historischen Vorbild des Sonderzuges am 1.Mai 1951 nachempfunden war, präsentiert er sich hier nach seiner ersten Fahrt von KW nach Grünau und zurück auf Gleis 2 im Bahnhof von Königs Wusterhausen. Das Schild hatten die Zeuthener Heimatfreunde, die in der Galerie unter dem Dach des Stationsgebäudes ihre Ausstellung zum 50jährigen S-Bahn-Jubiläum zeigen konnten, eigens für diesen Zweck angefertigt. 
   
Die Panorama-S-Bahn auf Gleis 2 in KW Am Sonnabend fuhr die Panorama-S-Bahn 3 Mal zwischen Königs Wusterhausen und Berlin- Grünau. Für gerade einmal 10,- DM konnte man diese Schnupperfahrten genießen. Kurz vor Abfahrt zur ersten Runde der Panorama-S-Bahn hat die Regionalbahn aus Senftenberg Einfahrt auf Gleis 1. Auf Gleis 3 steht abfahrbereit der Regionalexpress nach Cottbus. Am Tag der Love-Parade endeten/begannen die RE2-Züge nach Cottbus in Königs Wusterhausen, so daß auf Bahnsteig 2 zeitweise ein rechtes Gedränge herrschte. 
 www.bahnhofsfest-kw.de  (Die Ankündigungsseite zum Bahnhofsfest im Juli 2001)


zur Startseite
 Home   Chronik   Strecke   Bahnhöfe   Termine   Links   Forum  zurueckSeiten-Anfang
Jahre  elektrisch bis KW  . www.elektrisch-bis-kw.de SMAIN949  - ©2001